• Jobs Job bei Kirchengemeinde St. Stephan-Christuskirche Lindau

KiTa-Leitung

Kirchengemeinde St. Stephan-Christuskirche Lindau

Lindau (Bodensee), 88131

Lindau (Bodensee)

Wir glauben, dass die persönliche Förderung eines Kindes zu den nachhaltigsten und erfülltesten Aufgaben zählt, für die wir uns einsetzen können. Deshalb verbinden wir in unserer KiTa Elemente aus der ReggioPädagogik mit einer idealen räumlichen Ausstattung, der Vermittlung christlicher Werte und Ausdrucksformen sowie der Offenheit für Inklusion. Die Basis dafür sehen wir in der wertschätzenden Zusammenarbeit des Teams und der Kirchengemeinde, die unsere KiTa zu einem Ort des Willkommens für Kinder und Familien macht. Die KiTa der evang. Christuskirche in Lindau (Bodensee) sucht eine neue Leitung Was uns wichtig ist: Förderung der Persönlichkeitsentwicklung der Kinder auf Basis eines christl. Menschenbildes Weiterführung einer Pädagogik mit einem teiloffenen Konzept, die die großzügig ausgestatteten Funktions- und Werkstatträume zu nutzen weiß Inklusion von Kindern mit Behinderungen Vermittlung von Inhalten und Praxis christlichen Glaubens Zusammenarbeit mit der Kirchengemeinde, besondrs der Kinder- und Familienarbeit Förderung des Teams und dessen Zusammenwirken Zuverlässige Bearbeitung der notwendigen Verwaltungsvorgänge Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen Beteiligten Gutes Zusammenwirken mit den Eltern Flexibilität und Aufgeschlossenheit für Neues Was wir bieten: Attraktives Betätigungsfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Eine unbefristete Vollzeitstelle bei einem verlässlichen Arbeitgeber Unterstützung durch die Kirchengemeinde Vergütung nach TV-L i.

V. m. Dienstvertragsordnung der Ev.-Luth. Kirche in Bayern Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung, Beihilfeversicherung, Jahressonderzahlung Attraktive Urlaubsregelung, zusätzliche frei Tage an Buß- und Bettag, Heiligabend und Silvester, Regenerationstage Persönliche und fachliche Weiterbildung Eine gute ,,Work-Life-Balance" in einem Team das gekennzeichnet ist durch Respekt und gegenseitige Wertschätzung, Vertrauen und einen offenen Umgang miteinander Lindau bietet einen einzigartigen Freizeitwert durch die Lage direkt am Bodensee und die unmittelbare Nähe der Berge. Weite Infos: www.ev-kiga-aeschach.de , Tel: 08302-5175. Bewerbungen erbitten wir bis zum 30. April 2024 an Pfr. Th. Bovenschen, Anheggerstr. 24, 88131 Lindau, email: thomas.bovenschen[AT]elkb.de Referenz-Nr.: YF-6302 (in der Bewerbung bitte angeben)twert durch die Lage direkt am Bodensee und die unmittelbare Nähe der Berge.

pädagogische Leitung Kita
   Kirchengemeinde St. Stephan-Christuskirche Lindau (Lindau (Bodensee))

KiTa-Leitung
   Kirchengemeinde St. Stephan-Christuskirche Lindau (Lindau (Bodensee))